Mag. Martha Herb

Sprachen: Deutsch

Studium Sport- und Ernährungswissenschaften
Tellington TTouch – Practitionerin
EFT - Practitionerin
Osteoporose- und Wirbelsäulentrainerin
Kinesiologin in Ausbildung
Gesunde Schule Beauftragte

  • Ernährungsberaterin
  • Sportwissenschaften

Studium Sport- und Ernährungswissenschaften
Tellington TTouch – Practitionerin
EFT - Practitionerin
Osteoporose- und Wirbelsäulentrainerin
Kinesiologin in Ausbildung
Gesunde Schule Beauftragte

Ernährung in der Schwangerschaft und Stillzeit
Entspannt Beikosteinführung
Von der Beikost zur Familienkost
Familientaugliche Ernährungsstrategien
Entspannter Familientisch
Vegetarische - Vegane Ernährung für Kinder
Picky Eater
Prävention von Über- und Untergewicht
Entspannungstechniken für Eltern und Kinder
Selbsthilfetechniken bei Stress und Verspannungen
Massagetechniken für Eltern und Kinder

Als Sport- und Ernährungswissenschaftlerin mit einem ganzheitlichen Ansatz zur Gesundheitsförderung und vor allem der Erhaltung unserer Gesundheit, ist es mir ein großes Anliegen mein Wissen mit Ihnen und ihren Kindern zu teilen.

Ich bin selbst Mutter von 2 Kindern und arbeite seit über 30 Jahren im Bildungsbereich mit Kindern und Jugendlichen. In meiner Praxis biete ich eine ganzheitliche Sichtweise und Therapie in den Bereichen Ernährung, Ängsten- und Blockaden-Auflösung sowie bei chronischen Schmerzen an. Für mich liegt gerade im Bereich einer nährstoffreichen und schmackhaften Ernährung ein großer Baustein für Ihre Gesundheit, kombiniert mit Lebensstilanpassungen, Entspannungstechniken, einem guten Mindset, sportlicher Betätigung und Spaß im Leben. Ein ganzheitlicher Ansatz eben.

Durch die Ernährung der Mütter während der Schwangerschaft und Stillzeit bilden sich bereits geschmackliche Vorlieben ihrer Kinder aus und durch die Einführung der Beikost wird ein wesentlicher Grundstein für das spätere Leben gelegt.

Was essen – wann essen – warum das essen und wie viel davon, kann Eltern durchaus fordern und da setzt mein Beratungsangebot an, um Sie entspannt und sicher durch diese Zeit zu navigieren. Je entspannter Sie an das Thema herangehen, umso entspannter is(s)t ihr Kind.

Ja, es ist richtig, dass durch optimale Ernährungsstrategien im Familienverband eine wichtige Gesundheitsförderung stattfindet und Krankheiten vorgebeugt wird, doch Genuss, Gemeinsamkeit und Alltagstauglichkeit dürfen nicht zu kurz kommen.